Mehndi in Germany

Re: Mehndi in Germany

Haha mir wurde erst neulich gesagt, dass zwischen 18-21 das BESTE ALTER sei. Mit 25 wäre das ja schon kritisch für eine Frau -.- natürlich nicht für den Mann...

Und Ausbildung sei ja nicht nötig weil der Mann versorgt dich...Alles so Ansichten die ich nicht mag, und es war eine Deutsche die mir das erzählte.

This is interesting. Hehe! :)

Ja bei BAJWA war ich auch schon war auch net so gut, ich hab zum Glück mein Nasenpiercing schon mit 11 gemacht

@twinkle hab n anderes mehndi gekauft wo ein leeres cone drinne ist dann füll ich es grad rein
ich finde man sollte auf jeden fall ne ausbildung oder die Schule zuende machen, denn was willst du deinen Kindern beibringen wenn du selbst nichts gemacht hast, auch wenn der Mann das Geld verdient ein bissl Selbsterkennung muss schon sein

@iggle....yeah it sounds funny! its a bit easier for us to talk in our language hahaha...jus for information we talking about the same topics we do in others threads too...mehndi cone, nose piercing, shaadi....bla bla blaaaaa

also zum thema heiraten kurz nochmal...es gibt kein perfektes muster im leben, muss jeder für sich selbst bestimmen und wissen und dann spielt kismet auch eine sehr wichtige rolle.
meine meinung ist dazu nur, dass wir nicht mehr in dem zeitalter leben, wo man schnell heiraten tut und nur die kinder kriegt. die menschen, die kultur vieles hat sich geändert und die frau muss eine gewisse ausbildung gemacht haben, nicht nur für die selbstverwirklichung, sondern auch um sich selbst abzusichern.
man weiß nie was auf einem zukommt v.a. wenn man kinder hat, der mann kann dich verlassen, sterben, krank werden....und manchmal reicht es auch nicht, wenn nur ein ehepartner arbeiten geht!

allein vom psychologischen aspekt hergesehen ist es superaus wichtig, dass die frau eine gewisse bildung mitbringt, das bringt reife, individualität, intelligenz, usw. mit sich....es ist "dumm", wenn man seine zukunft in die hände eines mannes legt bzw. man denkt, dass glück habe nur was mit der hochzeit zu tun! allein vom islam hergesehen ist dies unislamisch (da werden mir einige widersprechen, aber das sind kulturvermischungen!)....so wie wir gekommen sind, so werden wir auch alleine sterben...:)

@ ayesha....was für ein cone hast du denn gekauft, damit du es reinfüllen kannst...versteh ich jetzt nicht so richtig

LOL tu das bloß nicht... der juwelier in pakistan hat meine sis fast umgebracht... die benutzen net mal ne richtige nadel...die versuchen dir den gold draht einfach irgendwie durch die nase zu drücken... und die nasenlöcher in pakistan werden voll groß....wenn du mal die stecker dort anguckst kriegst du die gar nicht in die nase...
ich hab mir das einfach hier mit pistole schießen lassen mit 14 oder 15.. hat sich zwar auch mal entzündet aber mein nasenloch ist klein und auch wenn ich kein percing drin hab siehts nicht schlimm aus...aber die löcher die die in pakistan machen sehen nicht wirklich schön aus :S

dann bin ich ja noch an der grenze :D

ach auf unsere pakis braucht man gar net hören... die reden einfach nur viel zu gerne...und am liebsten über andere :D

und ja ausbildung ist nicht nötig... außer du wirst ärztin... alles andere ist so wieso sinnlos...LOL

ich habs durch rishtafrau machen lassen in deutschland :P
funktioniert auch... :D

^rishta frau? ich brauch eine hab einen bruder der noch unter die haube muss.

wenn es nach meinen eltern gegangen wäre hätten sie mich schon gerne mit 18 unter der haube gehabt, aber nein durchsetzung war gefragt, so hab ich mich dann durch gesetzt und war ich mit 22 nikkafield und mit 23 verheiratet und jetzt schon 24 man man.... wo die jahren hingehen(man muss ich mich jetzt wie eine oma anhören) ;)

Rishtafrau? Funktioniert das? Wie läuft das? Ich hab von einer gehört die Anmeldegebühr und son Kram nimmt. Meine family situation ist eh total MUSHKIL, aber ERM funktioniert das? Das sind nicht so Loser die nur Passport wollen hena? Weil sowas gibts auch. Bzw. Sowas hat man mir schon probiert anzudrehen, ja und dann gabs welche die ne Zweitfrau wollten.

Wie habt ihr Kontakt zu der bekommen?

Ayesha, sag mal trägst du hijaab an deiner Shaadi, meine Freundin heiratet nächstes Jahr und sucht verzweifelt nach Lehengas und Styles zu denen man Kopftuch richtig tragen kann :S

oh gott...das hört sich echt super schlimm an...wie auf dem bazaar.. sorry echt net böse gemeint!!

@anush....ach ja mit ausbildung ist nicht nur eine berufliche ausbildung gemeint sondern alles...sprich

-schulischer werdegang
- berufliche ausbildung (2-3jahre)
- berufliche ausbildung gekoppelt mit einem studium
- und studium....

würde mich echt interssieren wie alt ihr hier alle seid....?
keine angst mädels....ihr kommt alle unter die haube und dann werdet ihr die jetzige zeit missen :D

Ich werde Ende des Jahres 21. Bei mir gab es paar Schwierigkeiten deswegen werde ich auch erst 22 beim Abi sein ARRGH...Naja Allahu Alam. Das ist noch nicht zu alt wegen Heirat oder?

Mich wollen immer nur so Kerle die a)Zweitfrau suchen b) einen Passport brauchen. Ich kenne z.T. innerhalb von Deutschland Log mit sehr EXTREMEN Ansichten.

^recht gib!!!

bei mir war es nicht anders, als meine eltern gesucht hatten....

OH MEIN GOTT
kannst alle in die tonne kloppen!!

einer war auf student visum hier. war ja wohl klar wieso er mich dann wohl heiraten wollte andere war hier schon verheiratet aber auch in pak und ihr hat er die scheidung gegeben.
aber jetzt bin glüchlich verheiratete!!! :)

ach quatsch mit 22 bist du noch jung, mach dir mal keine sorgen!

all i remember from german lessons is

meine vater ist zu gros ( i think thats how you spell it)

oh and guten tag

ein zwei...trei?

auf wiedersehn

Mein Vater ist zu groß. ;)

Eins, zwei, drei.

Rest is fine alvenajaan.

UGGH ja genau das meine ich doch, alles so merkwürdige Personen, :S sowas will ich doch nicht heiraten. kA ob diese Rishtawalis funktionieren. Studentenvisum dass ist alles so risky im Ernst, aber für Sunniten in Dtl. ist es eh schwierig jemanden zu finden, gibt hier nicht so viele denke ich.

hahahah where u from alvena....hahhaha mein vater ist zu gross (or groß) but u dont have the last letter on ur keybord

and its EINS, ZWEI, DREI....

drei zwei eins....

ich hoffe das du von sowas erspart bleibst. ich hab echt fälle gehört die erschreckend waren

ich weiß auch nicht soviel von diese richte wali aunty naja jedem das seine!!

Ich finde es einfach grässlich sowas zu hören wie "Ja 25 ist für einen Mann doch jung, aber für eine Frau schon SEHR ALT" das ist purer Sexismus. Dann auch noch von einer Deutschen, die hat ja probiert mich mit ihrem Schwager zu verheiraten, hatte N Job bei Megges und 6 Finger(dafür kann er ja nix), aber trotzdem, ich kam mir leicht veräppelt vor...

Im from england and learnt german for 3 years and have forgotten it all!

viel gluck ( good luck if i said it wrong) with the weddings and mehndis and rishta fraus!

i willl stop hijacking your thread!

byeee

also meine schätzchen....wie gesagt keiner bleibt allein! der liebe gott da oben hat für jeden sein gegenpart vorbestimmt mehr oder weniger...und sich sinnlos den kopf zu zerbrechen, welches dann zu hässlichen falten und stresspickeln usw. führt!!

und man kann sich so sinnlos darüber aufregen, diskutieren und auch krampfhaft selbst suchen, suchen lassen...wenns net der richtige zeitpunkt ist, dann ist es halt net...und man kann sich auch alles echt schlimmer ausmalen als es ist!!

lieber daheim bei den eltern glücklich sitzen und auf gupshup herumsurfen anstatt unglücklich irgendwo anders mit seinem ach so tollen traumprinzen sitzen OODER ???

und lasst die leute dumm labern, ins eine ohr rein ins andere ohr raus!!

das glaub ich dir!!!

naja sachen solls geben, die gibst nicht!!!