Re: Mehndi in Germany
hm ich habs in deutschland machen lassen...sogar 2x hahaha...weil es einmal zugewachsen ist...ja bei deutsche, aber das ist jaaaaahre her....
hm ich habs in deutschland machen lassen...sogar 2x hahaha...weil es einmal zugewachsen ist...ja bei deutsche, aber das ist jaaaaahre her....
Ahh... Du bist schon älter xD? Ich rate ganz böse. Ich will nur nicht zu so komischen Piercern hatte immer überlegt bis zur Heirat zu warten, aber was solls, das dauert ja eh noch Jahre -.- falls ich überhaupt mal heiraten sollte...
Ja ner Freundin von mir ist das auch passiert, Piercing zugewachsen weil rausgefallen die kriegt es aber nicht mehr links rein. Deins wurde gestochen?
jap bin ein bissl älter...ähm also es gibt auch juwelier geschäfte die das machen, das sind dann nicht so "komische piercer" was du dir dann so vorstellen tust!
aber ich würde lieber zu "einem komischen piercer" gehen, anstatt jmd der null erfahrung hat! weil es auch manchmal hautärzte machen (aber würde ich absolut dir abraten davon!)
professionelle studios bzw. piercer haben jahre lange erfahrung und ist einfach besser (spreche von erfahrung)....und nicht nur entzündungen sind das problem, da können x-andere sachen passieren....und kurz vor der heirat würde ich das sowieso nicht machen, musst du schon mindest ein jahr und auch nicht im hochwinter bzw. hochsommer...manchmal entzündet sich das loch auch erst nach paar wochen/monaten....die haut brauch eine weile bis sie sich daran gewöhnt...je eher desto besser und kurz vo einem bestimmten anlass würde ich nichts machen!
Ja ich dachte auch Hautärzte hätten total Ahnung, doch die Sis meiner Freundin ist zu einem gegangen und der ihr Bauchnabelpiercing hat sich entzündet.
Meine größte Angst ist eher dass man ja NICHT schießen lassen soll, kA wieso, ansonsten habe ich keine Angst und hoffe es wird nicht zu groß werden, denn son Riesenteil will ich nicht. Wenn man eine Ring nimmt wird das Loch doch automatisch größer?
=) Naja ich bin bissel jünger, mache noch Abi.
hm...also super steinalt bin ich auch nicht. aber zur schule geh ich nicht mehr. ich hab mir meine nase im jungen alter stechen lassen!
alsoooo scheinst ja sehr unbewandert auf diesem gebiet zu sein...nein schießen ist am besten! das ist ein sehr kleines noch..und das loch sollte auch bewegt und täglich desinfisziert werden....das loch wird natürlich größer je nachdem was du das für einen nasenstecker mit einem bestimmten durchmesser durchschiebst...ist doch das gleiche wie bei den ohrringen! lässt du ein kleinen nastenstecker drinne bleibt das loch klein...steckst du aber ein nastenstecker mit einem dickeren stängelchen durch, ist das ja logisch, dass sich das loch vergrössert. die deutschen machen ganz kleine löcher und daher passen dann auch die kleinen nastenstecker (die du dann bei bijou brigitte oder six findest auch rein) aber ich persönlich bevorzuge pakistanische stecker sind auch klein und sind zum drehen...zum einen weil sie aus gold, weissgold, oder diamanten besetzt sind und auch nicht so schnell rausflutschen können....
wie gesagt geschmackssache...
Kriegt man diese Pakistecker auch in Dtl.?
Haha ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing als ich jünger war. Nee Nase hatte mir fast jeder gesagt soll man auf jeden Fall stechen lassen aber das ist ja dann falsch. Bijou Brigitte habe ich gehört macht auch Nasenpiercings noch nichtmal so teuer 20€ oder so?
Ich will halt einen der definitiv NICHT rausfällt, so wie es den meisten passiert.
ne die kriegst du nicht hier...nur in pakistan...und auch nur bei bestimmten bzw. maßanfertigung. weil ich mag nicht wenn die abstehen daher....
ich kauf keine nasenstecker von hier...ne bijou macht so was glaub ich nicht mehr und dürfen die auch alle nicht mehr machen, weil das zu entzündungen führt. dürfen nur professionelle piercingstudios machen....kostet halt was, aber ist am sichersten!
Yeah OK gut zu wissen naja dann werde ich wohl jemanden beauftragen müssen mir son Ding aus Pak holen zu lassen inshallah. Haraam ist es nicht oder? Nase darf man?
wer sagt, dass es haram ist...nur sollte die frau ihren schmuck nicht zur schau stellen...und damit sozusagen auf sich aufmerksam machen.....
Hmm ja aber das geht ja dann nur zu vermeiden mit Niqab I guess.
Ich hab schon um die 100 cones gekauft die sind mir alle zu hell, hab auch das grüne aus FFM, hab auch singhar probiert, hab auch dsa indische probiert, aber bei mir kam einfach keine Farbe, aber bei meiner mom waren die alle so schön dunkel
aber mein Problem hat sich jetzt geklärt, misch mir mein mehndi selbst zusammen, habs schon ausprobiert und war super
Die Nasenstecher, die zum reindrehen, gibts es auch hier, in FFM kenn ich 2 Juweliere 1 is Paki und der andere inder auch auf der Kaiserstraße,der 1 heißt Preet Jewelers und der ander is grad am Klamottengeschäft, die kriegst du schon ab 10 €
Jazakallah khair Ayesha! :S Wie willst du denn dein Mehndi selbst mischen? Einfach alle Cones zusammen, oder so richtig mit Pulver? Die Araberinnen nehmen ja schwarzes Mehndi, habe aber gehört das sei total giftig.
^nicht alle cones zusammen mischen, sondern mit mehndipulver, Schwarztee, zitrone und 4 Öle
hab auch gehört dass im schwarzen mehndi haarfarbe ist, nicht im pulver sondern in dem bereits gemischten
Yup auf jeden Fall nicht gut. Bzw. schwarzes Mehndi soll es gar nicht geben.
Auf jeden Fall viel Glück an der Shaadi hast Gharara/Lehenga sicher aus Pk kommen lassen oder? Weil in Dtl. habe ich noch KEINEN schönen gesehen. :D Ich mag Hochzeiten, obwohl ich wohl selbst ewig warten kann bis mal einer vorbeikomtm der es ernst meint.
Hab mein Lehnga ausm Internet bestellt, aber mein Walima lehnga is us Pakistan
aber in FFM gibst auch n paar schöne, wir haben für meine bhabi 1 lehnga von dort gekauft
Er lässt sich halt Zeit, aber dann is es sicherlich der Richtige
Internet? Hoffe es war alles nicht zu teuer, obwohl ist ja immerhin Shaadi da kann es ja dann etwas exquisiter sein.
Inshallah kommt eines Tages einer, wenn es in meinem Naseeb sein sollte. Jetzt mache ich ja eh erstmal Abi, gehe davon aus du hast alles schon soweit fertig, die wenigsten heiraten während Abitur oder so.
nee war überhaupt nicht teuer, war fast genau so wie in Pak, utsavsarees.com
ich bin fertig hab ne Ausbildung als wirtschaftsassistentin in Fremdsprachen abgheschlossen
für jeden ist jmd Bestimmtes gemacht aber die Zeit und Ort weiß nur Allah
hehehe ich könnte mich weg schmeissen vor lachen.
ich habe 6 monate bevor ich geheiratet habe mir die nase gepirct, sollest du auch machen wenn du Nath oder sowas in der richtung tragen möchtest. bei meiner schwester sah es ganz böse aus sie hat es 1 monat vorher gemacht und es ist nicht verheilt gewesen bis zur hochzeit. also zu mir nase gepirct loch war garnicht zu weit oder sowas im gegenteil ich bin nach pakistan geflogen für meinen schmuck und klamotten und siehe da... nasen ring ging mit mühe NICHT schmerzhaft herein. zur mehndi hast du was von BAHJA gehört in Gross-Gerau der hat immer frische mehndi tuben solltest aber trotzdem vorher prüfen, ob dir die farbe zu sagt oder nicht.
ansonsten alles gute für die bevorstehende Zeit!!!
Cool, ich hatte auch mal so ne Ausbildung angefangen fand es aber nicht so toll dann wieder zurück Schule gemacht. Jetzt will ich inshallah nach dem Abi mit nem Studium anfangen "Sprache, Kultur, Translation" obwohl das ist soooo weit weg...Naja vllt kommt zwischendurch ja eine Rishta enstanden...
:S Das ist ja gut, dass ihr mich über das Nasenpiercing gut informiert, dann werde ich das vllt nach Ramazan machen lassen.
also ayesha dass es bei dir nicht färbt, das liegt mehr an deinem hauttypen. bei mir ist das gleiche problem.
hm ja die selbstgemischten sind am besten aber das problem ist, wie du das schön auftragen willst...klappt einfach nicht so dolle...
ja und übers heiraten sollte man sich kein kopf machen! jeder heiratet früher oder später und eine schulische ausbildung ist auf jedenfall besser...und es ist dumm zu heiraten ohne was in der hand zu haben! weil verheiratet wirst du so oder so irgendwann...genieße das leben, was du jetzt hast :)