Anyone from Germany (Berlin) here?

was für ne music band meinst du? dhol wale oder was?

hi mbar,

nee nicht wirklich also ich dachte schon an richtige live musik bzw. musiker im Raum Berlin bestenfalls...... es gibt ja ne Dhol band aus Köln aber wir wollen schon richtige Musiker, kann aber im Internet gar nichts diesbezüglich finden...allgemien habe ich das Gefühl das man in Deutschland so ne desi hochzeit gar nicht so realisieren kann :-(

Re: Anyone from Germany (Berlin) here?

Falls du keine Band finden solltest. Schau doch einfach nach einen DJ, der mixt dir gute Musik nach deinem Geschmack.

Lass hören, wie weit du schon mit den Vorbereitungen bist?????

for mehndi/makeup .. cant you go to some indian/paki store where they sell mehndi .. and if it;s a woman working there, ask them if they know someone who can apply it? and othr info too ..

@ farrah, yes i also made up my mind to go to some pakistani shops over here and try to get some infos regarding make up artists, mehndi etc. i think thats my only option because i didnt find anyone via internet. so hope that will work otherwise it will be a disaster :-D

@bella 123, wir hatten schon einen DJ und Dholis bei unserer Verlobungsfeier und obwohl es den Gästen sehr gut gefallen hat, war ich nicht so überzeugt. Ich würde gern live musik gespielt haben, aber ich glaub ich kann das vergessen :( Nun ja mit Vorbereitungen sind wir nich so weit, kommen nur schleppend voran ;-)) Sind noch auf der Suche nach Location, Fotografen, Musik, ich persönlich dann noch nach einen Make Up Visagisten und einer Friseurin und und und ...... lol und die Hochzeit is nicht mehr lange hin :-D

Allah Khair kare :-)

welchen DJ & dhol walre hattest du denn? wenn ich mal fragen darf?

hoffe du findest was... hab hier sowas aber auch noch nie gehört, also ind. / paki live band...

du ich weis gar nicht wie die hießen, mein verlobter hatte alles organisiert, aber kann ihn auf jeden fall mall fragen.

Ja ich hab mir auch nie zu Ohren kommen lassen das es so eine spezielle Band in Deutschland gibt die auch private Auftritte macht..lass mich aber natürlich eines besseren belehren :-D

hallo ihr Lieben :wave:

Hallo Saadia :-)

ich frage mich wirklich wieviele hier aus Deutschland kommen ^^

Ich komme aus Österreich. :)

wow ... i didnt know we had so many europeans on here :D (minus uk)

nee, sorry hab nix von ner band
ich wohne nicht in Berlin war auch noch nie dort, hab das im net gefunden, dachte ich helf dir mal

Ah okay, dachte du lebst vielleicht dort :-)
Ich bin echt mal gespannt wie sich das alles entwickelt, es ist gar nicht so einfach alles von einer andren stadt aus zu koordinieren.....zwar leben meine schwiedereltern in Berlin aber meine Frisörin, Visagistin etc will ich dann doch lieber selbst buchen :))

Aber das mit der Band macht mir echt Sorgen :-(

wo wohnst du denn? und hast mal fragen können, welche dhol wale und so das waren?

Wann findet denn deine Hochzeit statt?
Ich hab auch eine Illusion von der perfkten Desi Hochzeit in Deutschland, aber das ist echt teuer.
In Pakistan kriegst du Blumen zum Spotpreis hinterhergeschmissen und hier musst du dreimal überlegen, ob ein Tischgesteck wirklich 25 EUR kosten darf...

Hi du

Sorry ich komme nicht aus Berlin, war nie dort und kenn auch niemanden der dort wohnt. Ansonsten hätte ich dir echt helfen können. Zum makeup: Ich glaub, dass manche Türkinnen auch ziemlich gut schminken können. Ich meine ein bisschen den desi look zaubern und so. Wir hatten hier mal ne Braut, die der Visagisten (eine Türkin) ein paar Bilder von Bollywood Hochzeiten gezeigt hat. Die Braut hat danach echt toll ausgesehen.

Musst halt davor schon mal Probeschminken und schauen was gut ausschaut und was nicht. Ansonsten viel Spaß. Es wird schon irgendwie klappen. Inshallah

Wish u all the best!!!

@ mekomal: Unsere Hochzeit findet inshallah im Juli statt. Arbeitsbedingt konnte ich mir nur im Juni 3 Wochen frei nehmen, und werde dann vor Ort meine ganzen Hochzeitsklamotten und Schmuck kaufen. Da ich eh kein Designerzeugs will, hoffe ich doch etwas schönes, qualitativ gutes und nich zu teueres zu finden.
Ja da hast du echt recht, es ist wirklich sehr sehr teuer und man kann so eine Hochzeit wirklich nur dann realisieren, wenn man das nötige Geld dafür hat. Da wir unseren Eltern die Last aber anehmen wollen und die ganze Hochzeit selbst organisieren und zahlen, is unser Budget eben bischen enger geschnürt.

@Bella123: ja Bella, ich denke auch, wenn ich zu jemanden gehen werden dann zu einer Türkin. Da ich ja selbst nich in Berlin lebe ist das das einzige Hinderniss. Aber zum Probeschminken muss ich auf jeden Fall einmal hinfahren. Ach das wird was.....ich frag mich echt wer mir mein Dupatta zurechtmachen soll, das wird auch was echt :-(((

Sagt mal, wisst ihr vielleicht einen schönen Einaldungstext für die Hochzeitskarte? ich kenn zb solche texte in Englisch
"The Families..... request the honor of your presence and blessings
to grace the auspicious occasion of the Nikkah & wedding ceremony
of their beloved children ........"
Die Texte die ich in Deutsch gefunden habe gefallen mir gar nicht und ich möchte schon einen Text in dieser Richtung der sich schon desi sytle mäßig anhört :-)

shahzady wo wohnst du denn wo brauchst du denn ein makeup artist????

hi firdoos, bin aus bayern aber meine Hochzeit findet in Berlin statt, d.h. ich brauche eine Friseurin und Visagistin aus Berlin. Is leider echt schwierig wenn man sich nur auf das Internet verlassen muss :-((

afghanische frauen können den "desi-look" auch sehr gut schminken..